globalresearch.ca; Global Research, vom 13. Dezember 2021 (elektronisch übersetzt)
Es gab keine Epidemie von COVID-19 von nationaler Tragweite in irgendeinem Land, keine Pandemie international, für die allgemeine Bevölkerung ist SARS-CoV-2 kein Killervirus, und es ist in jedem Land gleich.
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Ich habe Medizin an der Universität Zürich studiert, in Immunologie und Virologie promoviert, mich auf Innere Medizin und Kardiologie spezialisiert und verfüge über 33 Jahre Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter Atemwegsinfektionen, in Spitälern, auf Intensivstationen und seit 23 Jahren in meiner Arztpraxis.
Im Februar 2020 saß ich in meiner Praxis und war erstaunt. Was ich im Medizinstudium, während meiner wissenschaftlichen Ausbildung und in meiner praktischen medizinischen Arbeit gelernt hatte, wurde plötzlich auf den Kopf gestellt. Wer auch nur Halsschmerzen verspürte, behandelte sich nicht mehr selbst, um seinen Hausarzt nur dann aufzusuchen, wenn sich die Symptome verschlimmerten, sondern rannte ins nächste Krankenhaus mit der Bitte, sofort getestet zu werden, und mit der Angst, vielleicht sterben zu müssen, und nicht nur sterben zu müssen, sondern vielleicht kläglich ersticken zu müssen.
Weltweit etablierte sich das vorherrschende Corona-Narrativ in kürzester Zeit. Gleichzeitig war die Menschheit in ihre Befürworter und Gegner gespalten.
Ein solches Ausmaß der Spaltung der Gesellschaft haben wir noch nie zuvor erlebt. Es trennt Freundschaften, Familien und sogar Partnerschaften. Eine solche Spaltung ist immer ein Ausdruck der Tatsache, dass ein großer Teil der Menschheit nicht in der Realität lebt, sondern in einem Kontext der Täuschung gefangen ist, der von einer Handvoll Psychopathen und ihren vielen narzisstischen Lakaien auferlegt wird. In einer solchen Situation müssen wir uns immer zuerst fragen: "Bin ich ein Realist oder tatsächlich ein völlig verblendeter?" Diese Frage kann nur beantwortet werden, wenn man die Realität so nüchtern wie möglich betrachtet.
Es ist meine Pflicht als Arzt, meine Patienten nach bestem Wissen und Gewissen zu behandeln. Dazu gehört, sie über ihre Krankheit auf eine Weise zu informieren, die Laien verstehen und fundierte Entscheidungen darüber treffen können, was zu tun ist.
Im Februar / März 2020 wurde mir klar, dass es meine Pflicht als Arzt ist, die Öffentlichkeit über diese Krankheit der gesamten Gesellschaft aufzuklären, so dass Laien verstehen und fundierte Entscheidungen darüber treffen können, was zu tun ist. Ich tue dies immer noch, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und niemand und nichts wird mich davon abhalten, dies weiterhin zu tun.
Ich konfrontiere die Mythen und intellektuellen Absurditäten des vorherrschenden Corona-Narrativs mit den wissenschaftlichen Beweisen. Ich tue dies chronologisch, damit auch Laien verstehen und fundierte Entscheidungen darüber treffen können, welche weiteren Handlungen für sich und für ihre Lieben angemessen erscheinen.
Wissenschaftliche Hinweise auf meine Aussagen finden sich auf den Homepages von 'Aletheia – unserSchweizer Netzwerk von Ärzten und Wissenschaftlern für Verhältnismäßigkeit', des 'Corman-Drosten Review Report'und von 'Doctors for Covid Ethics',bei denen ich alle Mitglied bin, sowie auf meiner einfachen Homepage,die ich nach einem Ausschluss aus den sozialen Medien erstellt hatte.
PCR-Testspidemie, 2006
Als verantwortliche Ärzte und Wissenschaftler werden im Falle von Infektionen, die durch PCR-Schnelltests diagnostiziert werden, insbesondere im Rahmen einer angeblichen Epidemie nationaler oder nationaler oder Pandemie von internationalem Ausmaß, müssen wir immer die Möglichkeit einer Pseudo- oder Testspidemie in Betracht ziehen.
Im Jahr 2007 veröffentlicht die New York Times, quasi die Bibel von Journalisten, deren Integrität sie damals noch vertrauten, einen wichtigen Artikel mit dem Titel: "Faith in Quick Test Leads to Epidemic That Wasn't".
Dr. Herndon, Internist in einem medizinischen Zentrum im US-Bundesstaat New Hampshire, hustet ab Mitte April 2006 scheinbar vierzehn Tage lang unaufhörlich. Bald hat ein Spezialist für Infektionskrankheiten die beunruhigende Vorstellung, dass dies der Beginn einer Pertussis-Epidemie sein könnte. Bis Ende April husten auch andere Krankenhausmitarbeiter. Schwerer, anhaltender Husten ist ein führendes Symptom von Keuchhusten. Und wenn es Keuchhusten ist, muss der Ausbruch sofort eingedämmt werden, da die Krankheit für Babys im Krankenhaus tödlich sein und bei gebrechlichen älteren Patienten zu einer gefährlichen Lungenentzündung führen kann.
Es ist der Beginn einer bizarren Episode: die Geschichte einer Epidemie, die es nicht war.
Seit Monaten glauben fast alle Beteiligten, dass es im Medizinischen Zentrum einen riesigen Keuchhustenausbruch mit weitreichenden Folgen gibt. Fast 1.000 Mitarbeiter erhalten einen schnellen PCR-Test und werden von der Arbeit beurlaubt, bis die Ergebnisse vorliegen. 142 Personen, 14,2% der Getesteten, einschließlich Dr. Herndon, sind positiv auf den schnellen PCR-Test und diagnostiziert mit Pertussis. Tausende, darunter viele Kinder, erhalten Antibiotika und einen Impfstoff als Schutz. Krankenhausbetten werden vorsorglich außer Betrieb genommen, auch auf der Intensivstation.
Monate später sind alle, die anscheinend an Keuchhusten leiden, fassungslos, als sie erfahren, dass Bakterienkulturen, der diagnostische Goldstandard für Pertussis, das Bakterium, das Keuchhusten verursacht, in keiner einzigen Probe nachweisen konnten. Der ganze Wahnsinn war ein Fehlalarm.
Die vermeintliche Pertussis-Epidemie hatte nicht in der Realität stattgefunden, sondern nur in den Köpfen der Beteiligten, ausgelöst durch blinden Glauben an einen hochsensiblen PCR-Schnelltest, der, oh, so modern geworden war. In Wahrheit hatten alle, die krank geworden waren, an einem harmlosen Mantel gelitten. Infektiologen und Epidemiologen hatten ihre Expertise und ihren gesunden Menschenverstand beiseite gelegt und diese höchstwahrscheinliche Differentialdiagnose des Symptoms Husten eklatant ignoriert.
Viele der neuen molekularen Tests sind schnell, aber technisch anspruchsvoll. Jedes Labor führt sie auf seine eigene Weise als sogenannte "Home Brews" durch. Oft sind sie nicht im Handel erhältlich und es gibt selten gute Schätzungen ihrer Fehlerquoten. Ihre hohe Empfindlichkeit macht False Positives wahrscheinlich. Wenn Hunderte oder Tausende von Menschen getestet werden, wie es hier der Fall war, können falsch-positive Ergebnisse den Anschein einer Epidemie erwecken.
Ein Infektiologe sagte, ich hatte damals das Gefühl, dass dies uns einen Schatten eines Hinweises darauf gab, wie es während einer pandemischen Grippeepidemie sein könnte.
Und ein Epidemiologe erklärte: Einer der beunruhigendsten Aspekte der Pseudo-Epidemie ist, dass alle Entscheidungen damals so vernünftig schienen.
Der Wahnsinn einer Pseudo- oder Testspidemie schien so vielen Beteiligten völlig normal vorgekommen.
Ich empfehle Ihnen, diesen Artikel zu lesen, der 2007 in der New York Times veröffentlicht wurde, und sich zu fragen: "Hätten wir nicht alle viel daraus für die Zukunft lernen sollen?"
Schweinegrippe-Skandal, 2009
Als verantwortungsbewusste Ärzte und Wissenschaftler müssen wir uns bei einer angeblichen oder realen Epidemie nationaler oder pandemischer Gewalt von internationalem Ausmaß immer an frühere angebliche oder Hier ist die letzte angeblich ernste Pandemie: Der Schweinegrippe-Skandal.
Im Frühjahr 2009 scheint ein hochansteckendes, sehr gefährliches Influenzavirus, H1N1, die Menschheit zu bedrohen. Die Krankheit, die es verursacht, ist klinisch nicht von der saisonalen Grippe zu unterscheiden. Es heißt Schweinegrippe.
Experten wie der deutsche Virologe Prof. Christian Drosten verbreiten Horrorszenarien, die weltweit Millionen von Todesfällen vorhersagen. Im Mai lockert die WHO die Kriterien für die Ausrufung einer Pandemie aus Gründen, die nie erklärt wurden. Es entfernt die Gefährlichkeit des Erregers aus der Definition einer Pandemie. Nun reicht die rasante massive Ausbreitung eines vergleichsweise harmlosen Erregers über mindestens zwei WHO-Regionen. Jede endemische, jede saisonale Welle eines Grippe- oder Erkältungsvirus, egal wie harmlos es ist, kann als Pandemie bezeichnet werden. Prompt erklärt die WHO am 11. Juni eine H1N1-Pandemie.
Die Politik nimmt die Warnungen der Experten und der WHO ernst. Ohne die Bevölkerung zu konsultieren, beschaffen sie Hunderte von Millionen Packungen mit spärlich wirksamen, teuren antiviralen Medikamenten und Hunderte von Millionen Dosen hastig zugelassener Impfstoffe, die schließlich mit konventionellen Methoden hergestellt werden.
Kritiker, die das Virus als vergleichsweise harmlos bezeichnen, werden zunächst belächelt oder ignoriert. Schließlich gewinnen Wissenschaftler, in Europa vor allem der deutsche Mikrobiologe und Infektionsepidemiologe Prof. Sucharit Bhakdi und der deutsche Pneumologe und Politiker Dr. Wolfgang Wodarg, mediale und politische Aufmerksamkeit. Der damals schon bedrohliche globale Wahnsinn kann abgewendet werden.
Weltweit starben etwa 150 000 bis 600 000 Menschen mit oder an H1N1, was sich als weniger gefährlich erwies als die saisonale Grippe. Entsprechend gering war die Impfbereitschaft. Dennoch erkrankten allein in Schweden etwa 700 Kinder an behindernder Narkolepsie, der Schlafkrankheit, die durch hastig zugelassene unnötige und unsichere Impfstoffe verursacht wurde. Allein in der Schweiz wurden 1,8 Millionen Impfstoffdosen ins Ausland verkauft oder verschenkt und 8,9 Millionen entsorgt.
Über den Schweinegrippe-Skandal wurde in den Medien kaum berichtet. Der vorübergehende Erfolg der medial angeheizten Panik war vor allem auf die Vernetzung von Experten, Pharmaindustrie, WHO und Gesundheitspolitikern zurückzuführen. Am Ende waren die scheinbar völlig überforderten Gesundheitsbehörden auf eine fast perfekt orchestrierte Propagandakampagne hereingefallen.
Ich empfehle Ihnen, sich den Dokumentarfilm "Profiteers of Fear – The Swine Flu Business"anzusehen, den Arte im November 2009 auf Deutsch produziert hat, und sich zu fragen: "Hätten wir nicht alle viel daraus für die Zukunft lernen sollen?"
'Event 201': Simulation der Corona-Pandemie, 2019
Die Situation ist bedrohlich. Ein neues Coronavirus breitet sich auf der ganzen Welt aus. Die Fallzahlen auf dem Dashboard der Johns Hopkins University steigen und steigen. Das hochansteckende, immunresistente, gefährliche Virus lähmt Handel und Transport weltweit und schickt die Weltwirtschaft in den freien Fall.
Was wie der angebliche Ausbruch der angeblichen Pandemie von SARS-CoV-2 in der chinesischen Provinz Wuhan im Dezember 2019 klingt, ist das Szenario von "Event 201", die, weil die Zahl Null eigentlich ein Globus ist, eher "Ereignis 21" heißen sollte.
Am 18. Oktober 2019 organisieren die Bill and Melinda Gates Foundation, die Johns Hopkins University und das Weltwirtschaftsforum unter diesem Namen eine Pandemie-Simulation. Nach der Spanischen Grippe, der Vogelgrippe und der Schweinegrippe wählen sie kein anderes Influenzavirus als Erreger, sondern ein Coronavirus, das Laien bisher völlig unbekannt war, vor allem nicht Politikern und Journalisten.
An dieser Simulation einer in Südamerika ausgebrochenen Corona-Pandemie nehmen nicht Ärzte teil, sondern westliche Vertreter der Organisatoren, der UNO, der WHO, Regierungen, Behörden und weltkonzerne aus den Bereichen Hochfinanz, Pharma, Logistik, Tourismus und Medien sowie Dr. George Gao, Virologe und Direktor des Chinesischen Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) (siehe Teilnehmerliste unten).
Die Pandemie-Übung Event 201. Am 18. Oktober 2019 ging es im Rahmen der Simulation auch um den Umgang mit Online-Social-Media und sogenannten "Fehlinformationen". (Hören Sie genau zu)
Video
Die Teilnehmer sind sich einig, dass eine Corona-Pandemie disruptiv ist, nur durch globale staatliche und private Zusammenarbeit überwunden werden kann, dass systemrelevante Weltkonzerne finanziell gestützt werden müssen, während mittelständische Unternehmen gegebenenfalls geopfert werden müssen, dass Stimmen, die vom vorherrschenden Narrativ abweichen, in den sozialen und Massenmedien konsequent zensiert werden müssen und dass die Pandemie nur durch die Impfung der gesamten Weltbevölkerung beendet werden kann.
Zu den direkt oder indirekt von den "Akteuren" "vertretenen" Einrichtungen gehörten die WHO, John Hopkins, die Global Alliance on Vaccines and Immunization (GAVI) (Dr. Timothy Grant Evans),der US-Geheimdienst, die Bill and Melinda Gates Foundation(Dr. Chris Elias),die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) (Vorsitzende Jane Halton),das Weltwirtschaftsforum (WEF), die UN-Stiftung, die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) (Stephen Redd ), Chinas Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) (Direktor Dr. George Fu Gao). Big Pharma (Adrian Thomas), die Weltbank und Global Banking, die Airline- und Hotelbranche. Für weitere Details klicken Sie hier." (zitiert in Michel Chossudovsky, E-Book, Kapitel I)
Die Simulation endet mit 65 Millionen Todesfällen weltweit.
Ich empfehle Ihnen, sich die Dokumentation "Event 201: Corona Pandemic from the Drafting Table"anzusehen, die im Juni 2020 von ExpressZeitung in deutscher Sprache mit englischen Untertiteln produziert wurde, und sich zu fragen:
"Hätten die Massenmedien nicht ausführlich darüber berichten sollen?"
Corona-Skandal, 2020 und andauernd
Zweieinhalb Monate später, am 31. Dezember 2019, meldet die chinesische CDC unter der Leitung von Dr. George Gao Fuder WHO 27 Fälle von Lungenentzündung unbekannter Ursache – bei einer chinesischen Bevölkerung von 1,4 Milliarden. Am 7. Januar 2020 identifizieren die chinesischen Gesundheitsbehörden ein neuartiges Coronavirus als Erreger.
Am 21. Januar wurden Prof. Christian Drosten et al. ein Papier einreichen, dessen Rezept Labore einen RT-PCR-Schnelltest zum Nachweis des Virus namens "2019-nCoV" erstellen können. Es wird erst am nächsten Tag angenommen und einen weiteren Tag später in der Zeitschrift Eurosurveillance veröffentlicht.
Die WHO hatte den Corman-Drosten RT-PCR-Schnelltest bereits eine Woche zuvor auf ihrer Website veröffentlicht und als globalen diagnostischen Goldstandard empfohlen.
Am 30. Januar veröffentlichten Drosten et al. die Begründung des Narrativs der epidemiologisch relevanten asymptomatischen Übertragung von 2019-nCoV im Leserbrief des "New England Journal of Medicine", quasi einer der Bibeln von uns Ärzten, deren Integrität wir damals noch vertrauten, mit dem Titel "Transmission of 2019-nCoV Infection from an Asymptomatic Contact in Germany".
Am 11. Februar nennt die WHO das neuartige Corona-Virus SARS-CoV-2, die Krankheit, die es covid-19 verursacht; Coronavirus-Krankheit. Sie tut dies gegen die Forderung chinesischer Virologen. Sie zogen es vor, es HCoV-19, menschliches Coronavirus, zu nennen, wegen der Gefahr, dass der Name SARS-CoV-2 unbegründete Ängste aufgrund seiner biologischen und epidemiologischen Ähnlichkeit mit dem viel gefährlicheren SARS-CoV-1 schüren könnte.
Am 11. März erklärt die WHO eine COVID-Pandemie. Unterdessen wurde ihr Generaldirektor, der Biologe, Immunologe und Philosoph Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag wegen Völkermordes in Äthiopien angeklagt. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
Jetzt läuft fast alles so weiter wie während des Schweinegrippe-Skandals im Jahr 2009, aber auf eine noch geschmiertere Weise. Experten, meist Laborärzte und Biologen, die als Virologen oder Epidemiologen arbeiten, die noch nie jemanden untersucht, der an einer Atemwegsinfektion leidet, geschweige denn behandelt hat, erklären, dass SARS-CoV-2 praktisch ein Alien ist, von dem wir absolut nichts wissen und das wir als extrem gefährlich betrachten müssen, bis weitgehend die gleichen Experten irgendwann das Gegenteil bewiesen haben. In der Schweiz konstituieren sie sich als «Swiss National COVID-19 Science Task Force» und bieten sich dem Bundesrat als wissenschaftliche Berater an.
Die Exekutiv- und Legislativpolitiker sowie die Gesundheitsbehörden von Bund und Kantonen, allesamt von ihnen in Panik versetzt, nehmen ihr Angebot an und scheinen ihnen so blind zu folgen, wie der Bundesrat der WHO offenbar blind gefolgt ist, als sie die COVID-Pandemie ausrief. Anders als jeder ninepins-Club führt der heute offizielle wissenschaftliche Beirat des Bundes durch die angeblich grösste Krise der Schweiz seit dem Zweiten Weltkrieg keine Aufzeichnungen über seine Aktivitäten.
Am 16. März erklärt der Bundesrat die «Ausnahmesituation», die höchste Gefahrenstufe des Seuchengesetzes, gestützt auf genau null wissenschaftliche Evidenz.
Die Massenmedien, darunter die öffentlich-rechtliche Schweizer SRG, übernehmen die dritte Rolle in diesem Konglomerat aus gegenseitig eskalierender Ignoranz, Arroganz, Inkompetenz und organisierter Verantwortungslosigkeit. Hirn- und herzlos hämmern sie uns rund um die Uhr in den Kopf:
Es liegt eine Pandemie eines hochansteckenden und sogar epidemiologisch relevanten asymptomatisch übertragbaren Corona-Killervirus vor. Jeder scheinbar gesunde und herzhafte Mitmensch kann dein Todesengel sein!
Anders als im Jahr 2009 zensieren, diskreditieren und diffamieren die Massenmedien konsequent fragende Ärzte und Wissenschaftler, darunter Koryphäen wie John Ioannidis, Professor für Medizin, Epidemiologie und öffentliche Gesundheit an der Stanford University School of Medicine, einer der renommiertesten und meistzitierten Wissenschaftler der Welt, spezialisiert auf Wissenschaftsbetrug, Prof. Sucharit Bhakdiund Dr. Wolfgang Wodarg . Zu Ostern 2020 wurde ich, nachdem ich von einer mir bekannten Privatperson, die mir bekannt war, verleumdet worden war, einschließlich einer angeblichen Bedrohung für Politiker und meine Familie, von einer Anti-Terror-Truppe in meiner Praxis brutal verhaftet, und nachdem sich sofort herausstellte, dass ich niemanden bedroht hatte, sondern nur das Weltbild von Geisteskranken, wurde ich wegen "Selbstgefährdung während des COVID-Wahnsinns" für sechs Tage in eine geschlossene psychiatrische Abteilung gebracht.
Die Regierungen fast aller Länder scheinen ihre Epidemiepläne vergessen zu haben, die klugerweise den Einzelnen, die Gesellschaft und die Wirtschaft verschonen. In blindem Gehorsam gegenüber der WHO und Lobbyisten, sogenannten Experten, setzen sie selbstzerstörerische, nicht-pharmakologische Interventionen durch, einschließlich Lockdowns, die noch nie zuvor in Betracht gezogen wurden, und folgen dem autoritären chinesischen Vorbild. Sie tun dies fast global, im Gleichschritt.
Ohne Rücksprache mit der Bevölkerung beschaffen sie milliardenfache Dosen von Notfall-mRNA und DNA-Injektionen, die sogar temporär von Swissmedic zugelassen sind. Diese Technologie wird zum ersten Mal am Menschen eingesetzt. Fast weltweit werden Verfassung, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, bürgerliche Freiheiten, Ethik, Wissenschaft und gesunder Menschenverstand zugunsten eines quasi-globalen autoritären Regimes unter der Kontrolle der WHO geopfert.
Wer die WHO kontrolliert, kontrolliert die Welt!
Das vorherrschende Corona-Narrativ lautet: Seit Anfang 2020 gibt es eine Pandemie eines mehrjährigen Killervirus, das mit dem Corman-Drosten RT-PCR-Test bei jedem gesucht werden muss, das sich sogar epidemiologisch relevant asymptomatisch ausbreitet, gegen das es keine Grund- oder Kreuzimmunität gibt, dessen provozierte Krankheit, COVID-19, kaum behandelbar ist, die aufgrund unberechenbarer Mutationen immer ansteckender und gefährlicher wird, und die nur durch nicht-pharmakologische Maßnahmen überwunden werden können, die noch nie zuvor angewendet wurden, wie antisoziales Distancing, Masken im öffentlichen Raum, Contact Tracing, Isolation, Quarantäne, Schulschließungen und Ausgangssperren, heute Lockdowns genannt, auch für asymptomatische, früher als gesund bezeichnete Menschen und durch Serienimpfung der gesamten Weltbevölkerung.
Info: https://www.globalresearch.ca/prevailing-corona-nonsense-narrative/5764429 (komplett)